Adam Siegmund, Sozialdiakon Jugend
In der zweiten Sportferienwoche reisten wir am Samstagmittag voller Vorfreude mit gut 33 Personen nach Scuol in Graubünden, bereit für eine Woche voller Pistenspass, Gemeinschaft und natürlich auch geistlichem Input.
Unser Lagerthema lautete «χάρις», was auf Griechisch «Gnade» bedeutet. In drei Inputs betrachteten wir dieses spannende Thema aus verschiedenen Perspektiven; zunächst setzten wir uns mit dem Begriff aus biblisch-theologischer Sicht auseinander, beim zweiten Input ging es anhand von Zeugnissen und ermutigenden Geschichten aus der Gegenwart darum, wie Gottes Gnade und sein Wirken auch heute noch erlebbar sind und zuletzt gingen wir der Frage nach, wie wir diese Gnade in die Welt hinaustragen können. Zur Vertiefung trafen wir uns jeweils über Mittag in Kleingruppen, wo die Möglichkeit für Austausch, spannende Diskussionen und Gebet bestand.
Wir hatten auch dieses Jahr wieder ein sehr engagiertes Team dabei, welches dieses Lager mit viel Herzblut zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Neben Worship, Games und viel Action auf der Piste, sorgte besonders auch das vorzügliche Essen stets für gute Laune. Das Wetter war prächtig und auch Schnee hatte es immer genug.
Wir schauen dankbar auf ein ereignisreiches und gesegnetes Lager zurück und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Comments