Adam Siegmund, Sozialdiakon Jugend
In den Herbstferien 2023 verreiste die Jugend der reformierten Kirche Winterthur Seen, im Rahmen der Gemeindeferien, gemeinsam in die Toskana, um dort eine Woche voller Action, Spass und Tiefgang zu verbringen. Das Jugendlager wurde von einer Konf-Klasse bereichert, für die dieses Lager gleichzeitig auch das Konf-Lager war. Neben Inputs, Kleingruppenzeiten, Ausflügen und Games stand natürlich auch genügend Zeit am Strand auf dem Plan. Morgens und abends durften wir jeweils die Küche des lokalen Campingplatz-Restaurants geniessen und mittags wurde fleissig in den Bungalows gekocht. Das Wetter war durchgehend prächtig, so dass wir nochmals eine Woche Sommer erleben durften, bevor es dann zurück in die Schweiz ging, wo wir mit nicht so prächtigen Temperaturen und einem Regenschauer, jedoch mit guter Laune, im Herbst willkommengeheissen wurden.
Statements aus der Konfgruppe zum Jugendcamp 2023 in der Toskana
«D’leiter sind mega gsi und äs hät spass gmacht mit ihne das lager verbringe. S‘zämelebä mit dä ganze chilegmeind hät super funktioniert. A zwei abige sind mir als jugend an strand go worshipä. Dä G hät das super gmacht. Im car händ mir eus immer wohl gfühlt und mir händ viel chöne redä:)»
«Die Gemeinschaft war einzigartig. Die Leiter waren kuhl und es war sehr korrekt von ihnen, dass sie mit uns schwimmen gegangen sind in der Nacht. Gern mehr Pizza. Das andere Essen war nicht so toll. Volleyball war ein tolles Erlebnis.»
«Die Landschaft in der Toskana war schön und sehr warm. Das Meer war warm und glänzte von der Sonne sehr klar. Es war nie langweilig.»
«Das Meer und der Strand waren sehr schön. Wir waren die meiste Zeit am Strand und haben Volleyball und Spikeball gespielt. In Grosseto haben wir eine Fotochallenge gemacht.»
«Der Campingplatz war toll: die Bungalows, das Meer, die Spielfelder. Die Aktivitäten waren spannend: Spikeball, Volleyball, Stadtausflug. Das Wetter war gut: Immer viel Sonne und kein Regen.»
Comments